6 Comments

  1. Jonas

    Ich finde das total spannend und freue mich schon auf die kommenden Artikel. Aber es ja schon ne Stange Geld. Wenn man davon ausgeht, dass man Spielen will, Fernsehen und BluyRays – dann wäre sicherlich nen ordentlicher Receiver und ne Playstation im gleichen preislichen Rahmen.
    Also ich überlege mir gerade auch, wie und was ich hier zukünftig haben will und was das alles können soll und ich hatte auch schon an einen MiniPC oder sowas gedacht aber mir ist das alles noch zu teuer.

    • Ja, da hast du recht. Ich war bei meinem ersten Einkauf bei 320€, dann kam aber im nachhinein noch das, und das, und das dazu. Aber im Endeffekt ist es mir jetzt egal, da ich halt schon seit Jahren einen haben wollte. Receiver und Playstation wäre sicher im Rahmen, aber ich wollt ja auch was zum spielen haben ;)
      Aber wenn ich mir andere HTPC Artikel so durchlese bin ich preislich echt noch gut, wenn ich mir überlege das manch einer an die 1000€ in seinen investiert. :D

  2. hueck

    Servus,

    Was soll da mal für ein OS laufen? Liest sich ja nach Linux, allerdings wäre es mir neu, dass man unter Linux Blu Ray abspielen kann.

    • Da läuft sogar schon Linux drauf – XBMCubuntu mit VDR als Backend. Schreib das grad alles rückwirkend. ;-) Ja, das ist in der Tat noch so ein Thema. Nach allem was ich gelesen hab soll es wohl mit MakeMKV relativ gut funktionieren. Laufwerk kommt sicher diesen Monat hinzu, da werd ich sicher was zu schreiben wie das läuft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.